Sonntag, 15. September 2013

Poutine


Hallo Zusammen!

Als wunderbarer Abschluss zu unserem Camping Wochenende gab es zum Lunch Poutine! :D

..was das ist? Typisch Canadisches Fast Food Essen. Mein Gastpapa und ich sind, direkt nachdem wir alles aus dem Auto ausgeladen haben, zu „Burgerworld“ gefahren, dort bekommt man (zumindest laut meiner Gastfamilie) die beste Purtine in ganz North Bay!

Auf unserer Bestellung standen Cheesburger, Pogos, Poutine, Fries, deep fried cucumber and onion rings.. und wir sind mit 3 ziemlich fetten Paptüten nach Hause gekommen.

Die Fries hier unterscheiden sich eigentlich nicht großartig von dennen die man auch in Deutschlang kaufen kann, genauso wie die Cheesburger.

Pogos sind aufgespießte Würstchen, in nem Teigmantel frittiert (Canadier stehen irgendwie auf Fritiertes), dass klingt erstmal ziemlich komisch, schmeckt aber genial!

Die deep fried cucumbers find ich persönlich nicht so lecker. Für die, die nicht wissen was das ist, die deutsche Übersetzung ist fritierte Gurken :D (hat ein bisschen gedauert bis ich herrausgefunden hab was das ist, ich wusste leider nicht was cucumbers sind und das was da auf meinem Teller lag, hatte nur wirklich nicht mehr viel Änlichkeit mit einer Gurke).

Und zu guter letzt Poutine, traditionell Canadisch! Pommes getränkt und übergossen mit einer braunen Bratensoße und überbacken mit einem ganz speziellen Käse.. es sieht ein bisschen aus als hätte es schon einer vor dir gegesssen und wieder ausgespuckt aber ich liebe es! Es schmeckt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde es voll gut!!

Soviel dazu..

Ihr hört die Tage wieder von mir..

xoxo ME

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen