Mittwoch, 4. September 2013

Mein erster canadischer Schultag!

Hallo Zusammen!!

Heute war mein erster Canadischer Schultag..
Ich hatte heute morgen ziemlich große Angst vor diesem Tag und im Auto war es dann richtig schlimm. Mein Gastpapa hat mich zur Schule gefahren und ich habe so gezittert als ich aus dem Auto gestiegen bin. Mein Gastvater und meine Schwestern waren zwar echt süß und haben mich ein bisschen getröstet und versucht mir die Angst zu nehmen, trotzdem hab ich mich glaube ich noch nie so alleine auf der Welt gefühlt! Ich hab dann meine Sachen zu meinem Spind gebracht (den hab ich ja schon gestern bekommen) und dann bin ich in den Conference room gegangen, wo alle Austauschschüler (wir sind insgesamt 14) eine Einführung von unserer Direktorin bekommen haben, da war ich dann nicht mehr ganz so alleine, weil ich ja wenigstens die deutschen schon kannte! Anschließend gab es dann noch ne Tour durch die Schule, geführt von nem kleinen zehnt Klässler, den ich ein bisschen komisch fand. : D
Er hat mich dann zu meiner ersten period gebracht. Human studies mit Mr. Hopper. Mr. Hopper war zwar echt nett, verstanden hab ich trotzdem nicht viel, und zum Thema alle Canadier sind mega nett und offen gegenüber allen neuen Leuten - das ist eine Lüge! Ich wollte nach der ersten Stunde eigentlich nur wieder nachhause, da wo ich mich sicher fühle und mich am besten in meinem Bett verkriechen. Mit mir hat nämlich keiner geredet, nichtmal als sie gehört haben, dass ich aus Deutschland komme. Zur zweiten Stunde habe ich dann alleine gefunden, es hat ein bisschen gedauert aber ich hatte ja einen Plan und getraut irgendjemand zu fragen hab ich mich nicht! Dazu hatte ich zu viel Angst!
Nach der zweiten period hab ich mich dann endgültig einfach nur noch richtig schrecklich gefühlt! Es ist nicht grade aufmunternd wenn als einzige Antwort auf "Hallo, ich bin eine Austauschschülerin aus
Deutschland... " kommt "Take a seat" ..nicht mal ein Hallo?! Come on? Ich bin neu, geht das nicht wenigstens ein bisschen freundlich. (Nachtrag: Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass sie immer so ist. Also war es nicht persönlich gegen mich, sie ist einfach ein Drachen. Mir wäre es warscheinlich besser gegangen, wenn mir das mal jemand vorher gesagt hätte!) Nach der zweiten Stunde wollte ich dann am liebsten direkt in den nächsten Flieger nach Deutschland steigen und zurück zu meiner Mama und ihr sagen, dass die hier alle böse sind und ich nie wieder nach Canada zurück gehe!!
In Period 3 kam dann meine Rettung! Die Rettung hieß Logan und die zweite Rettung Bailey (Nachtrag: Sie gehören auch heute noch zu meinen Canadischen lieblings Menschen), die beiden waren die ersten, die mit mir geredet haben und sie sind super nett! Sie haben mir mit allem geholfen (ich und iMacs ob das so ne gute Idee ist??) und sie sind echt lustig, ich glaube das war das erste mal das ich heute gelacht habe!! Ab der dritten period ging es dann Bergauf!
Statt Lunch hatten wir dann ein Informationstreffen für das Cross Country team (ich möchte das unbedingt machen!), somit konnte ich dann auch meinen Horrorvorstellungen von einer Lunch break alleine auf dem Mädchenklo aus dem Weg gehen und ich war nicht alleine sondern wieder zusammen mit deutschen die ich schon kenne.
Period three ist Pilates und ich hatte mich heute morgen echt auf die Stunde gefreut, von daher war ich eigentlich ganz positiv gestimmt. Ich hab mich zwar trotzdem alleine gefühlt aber mir war nicht mehr total zum heule zu mute als ich mich in den Saal gesetzt habe. In der Reihe neben mir saßen zwei Mädchen aus Brasilien und als ich gehört habe, dass sie auch Austauschschülerinen sind habe ich mir nur gedacht "jetzt oder nie"! Ich glaube so mutig hab ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht gefühlt (Nachtrag: Wenn ich das im Nachhinein lese muss ich ziemlich lachen, weil neue Leute ansprechen eigentlich echt nichts ist wofür man viel Mut braucht und auch weil die beiden heute zu meinen besten Freundinnen hier in Canada gehören!) ich bin dann zu ihnen rüber gerutscht und hab gefragt ob ich mich neben sie setzen darf, weil ich auch Austauschschülerin bin und das war glaube ich das beste was ich in dem Moment machen konnte, es haben dann nämlich auf einmal alle angefangen mit uns zu reden!
Nach Pilates hatte ich dann noch Mathe, da wurde ich diesmal hingebracht : )
Mathe hat zwar nicht besonders viel Spaß gemacht, aber ich sitze neben Lisa und Luise, und die sind beide Deutsch. Wir sind uns noch nicht sicher ob wir wirklich in dem Kurs bleiben wollen, weil alles was wir bis jetzt gemacht haben Stoff der neunten Klasse ist und der Lehrer ist auch nicht wirklich freundlich!
Nach der Schule hat dann meine letztes großes Abendteuer (für heute) auf mich gewartet, Schulbus fahren, ich bin in Deutschland immer nur mit dem Stadtbus gefahren und ich hatte echt Angst das ich meinen Bus verpasse oder in den falschen einsteige. Aber da waren wieder meine Retter Logan und Bailey, sie haben mir so ziemlich der halben Schule vorgestellt und ich hab mich nur noch halb so verloren gefühlt! Und Alisha und ihr Bruder fahren in meinem Bus und haben mir gezeigt wo ich Aussteigen muss.
Jetzt bin ich Zuhause und auch echt froh darüber, das war genug Aufregung für einen Tag!
Das wars für heute! Ihr hört in den nächsten Tagen mehr von mir!

xoxo ME

Nachtrag: An alle die bald ins Ausland gehen, der erste Schultag erscheint gruselig, aber er ist am Ende echt nur halb so schlimm und die ganzen Sorgen garnicht wert! Was ich euch sagen kann ist, seit mutig und traut euch auf Leute zuzugehen, fragt nach wenn ihr was nicht versteht oder nicht wisst wo ihr hin müsst, es wird euch jeder sofort helfen und die meisten sind dann auch echt interessiert wenn sie hören, dass ihr aus einem anderen Land seid! Mit dem ersten Schultag beginnt eine unglaublich tolle Zeit und ich genieße jede Sekunde dieser Zeit! Fast alle Leute die ich an meinem ersten Tag kennen gelernt habe, sind heute meine Freunde und es sind nur noch mehr dazu gekommen! Ihr schafft das!!

Nachtrag 2: An alle die in Deutschland neu auf meine Schule oder in meine Klasse gekommen sind, es tut mir so so so super leid, das ich nicht direkt auf euch zugegangen bin, ich verstehe jetzt wie ihr euch gefühlt habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen