Montag, 19. August 2013

Erster Schultag - Deutsche Schule

Hallo Zusammen!

Geschafft! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein erster Tag als "Oberstufenschülerin" meine Freude auf Canada nicht im geringsten gemindert hat! Heute morgen hatte ich schon ein bisschen Angst, dass ich meinen Schulalltag hier in Deutschland vermissen könnte, aber NEIN defenitiv nicht :D
Zwar hab ich Englisch als Stammkurs - finde ich echt super !! - zusammen mit drei Freunden, die ich aufjedenfall vermissen werde, und meine neue Klasse ist eigentlich garnicht soo übel, aber ich bin total froh hier mal raus zu kommen. Und es ist schon extrem cool zu wissen, dass man nach drei Tagen einfach wieder Ferien hat!

10 Tage noch!! ..und 15 bis zu meinem 1. Canadischen Schultag :)

Vor heute war ich kein bisschen aufgeregt, mit meinem 1. Schultag in Canada sieht das leider ein bisschen anders aus.. Kennt ihr diese Szenen aus Amerikanischen Highschoolfilmen, die wo die neue Schülerrin ihr Mittagessen alleine auf dem Schulklo isst, weil sie keinen Platz in der Cafeteria findet?


Das entspricht in etwa der Vorstellung von meinem ersten Schultag!

...zugegeben, ganz so realistisch ist das nicht erstens weil ich nach Canada gehe, zweitens weil die ja alle total nett sein sollen und ich auch nicht die einzige Gastschülerin bin und drittens weil ich mich nie im Leben auf so einen Toilettendeckel setzen würde :D!!

Meine Gasteltern und auch meine Eltern hier in Deutschland geben sich zwar die größte Mühe mir meine Vorstellung zu nehmen, aber ich glaube die Verschwindet erst wenn ich (hoffentlich) in der Cafeteria sitze und mein erstes lunch esse. 
Mein Gastpapa war sogar so lieb das er gesagt hat er nimmt sich den Tag vielleicht frei (meine Gastmama kann das leider nicht, weil sie Lehrerin ist und das aus unerfindlichen Gründen nicht so mega gut kommt, wenn man am ersten Schultag frei haben will) und hilft mir bei der Fächerwahl und so und danach gehen wir Schulsachen shoppen! 

Ich werde euch ja dann erzählen wie es war! :)

xoxo ME

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Dein Blog ist wirklich Super ! :)

    Ich bin jetzt seit gut 2 Wochen auf der Highschool und ich kann die sagen, zumindest in der USA sind alle sehr interessiert und wollen das du ihre Freundin bist :)
    So don't worry !

    Liebe Grüße
    Sveni

    AntwortenLöschen