Freitag, 30. August 2013

North Bay I am comming!

Hallo Zusammen!

Es ist so krass zu wissen, dass man in nicht mal mehr 24 Stunden vor seiner neuen Familie steht! ich bin soo aufgeregt! Und ich bin mal mega gespannt wie das am Flughafen wird, kann ich sie denn eigentlich einfach umarmen? ..oder ist das unhöflich? und wann bekommen sie ihre Gastgeschenke? und wie sieht mein Zimmer aus? und der Rest des Hauses? Und ich weiß noch garnicht was ich anziehen soll :O
Ohh da sind so viele Fragen die mir im Kopf rumschwirren.. I am so exited! But in a good way! I am looking forward to see them! :)


xoxo ME

Alles neu!

Hallo Zusammen!

..ich muss sagen, dass von oben und aus dem Flugzeug heraus, Canada ja echt nicht viel anders aus sieht als Deutschland. Aber wir haben festgestellt, dass er da doch ein paar Unterschiede gibt :D

Irgendwie ist insgesamt alles etwas größer als in Deutschland, egal ob die Autos, Straßen oder Malls und auch die Freundlichkeit der Canadierer kann ich bisher nur bestätigen, sie ist wirklich größer als die der Deutschen, sie Entschuldigen sich sogar wenn du ihnen im Weg stehst und sie sich an dir vorbei quetschen müssen.. außerdem werden zum Beispiel Ampeln föllig überbewertet, man geht einfach rüber und irgendwie bleiben die Autos schon stehen! Die Ampel sehen auch ganz anders aus, es gibt für Fußgänger kein rotes und grünes Männchen, sondern eine rote Hand und ein weißes Männchen und die Auto Ampeln springen von rot direkt auf grün, orange ist scheinbar unnötig. :D
Der canadische Humor entspricht auch nicht so ganz unserm deutschen und mir tut Anna immer bisschen leid, wenn sie Witze macht (die sie sehr oft macht) und keiner von uns lacht!
Ich muss auch sagen, dass ich die scheinbare Vorliebe von Canadiern für muffelige, staubige Wolldecken defenitiv nicht vertreten kann! In unserem Hotel gibt es diese aufjedenfall zur Genüge! Generell ist unser Hotel naja sagen wir etwas altmodisch :D aber wir nehmens mit Humor, ich meine wer muss schon lüften wenn die Klimaanlage in maximaler Düsenjetlautstärke durch läuft und auch der Frischekick von kaltem Wasser hat durchaus seine Reize wenn man so übermüdet ist wie wir!
Naja auch wenn wir mit der Ausstattung nicht so wirklich zufrieden sind, und das Hotel von uns defenitiv keine 4 Sterne bekommen hätte, freuen wir uns, dass es sauber ist und Betten besitzt, in die wir uns nun fallen lassen können. 
Und die Lage ist ja auch echt super! Downtown und mitten drin im Großstadtjungel, was ich ja durchaus gern mag!! Die Hochhäuser sind auch echt cool, die haben alle so special Formen und echt geniale Glasfronten.
Den optischen Auftritt der jungen Mädchen hingegen find ich bisschen gewöhnungsbedürftig, Bauchfrei mit Pircing und seeeeehr kurzen Hotpants und das, egal bei welcher Figur :D

Naja ich werde euch weiter berichten, was mir noch so alles an Unterschieden auffällt!


xoxo ME

Donnerstag, 29. August 2013

Day 1 - TORONTO

Hallo Zusammen!

Der erste Tag in Toronto ist vorbei und ich bin echt geschafft!

Seit gut 24 Stunden bin ich jetzt auf den Beinen und mein toter Punkt ist irgendwie schon überwunden, irgendwie bin ich jetzt so garnicht mehr müde! Umso besser für euch, denn dann kann ich euch noch von meinen Erlebnissen berichten..

Nach dem wir nach langem warten, anstehen, machen und tun endlich aus dem Flughafen raus waren, in Empfang genommen und zu unserem Bus gebracht wurden, ging es dann auch auf direktem weg zum CN tower! 

Der ist echt unglaublich, dort oben zu stehen unter sich nur eine Scheibe ist schon ein bisschen gruselig! Der Ausblick war aufjedenfall der Hammer.

Im Hotel angekommen hat dann die Zimmersuche begonnen und wir waren einfach nur froh uns mal für einen Moment auf unsere Betten fallen lassen zu können! Und yeahhyy wir hatten wlan!! Hallo Außenwelt, ich bins :D Mein Handy hat sich dann erstmal aufgehängt ...ich meine Leute, ich hab euch echt lieb und ich vermisse euch ja auch alle und bin auch total happy, das ihr alle so mit mir mit fiebert, aber 274 WhatsApp Nachichten, euer Ernst??
So 5 Minuten nachdem ich auf meinem Bett gelandet war mussten wir dann auch schon wieder los.. 

Dinner im HardRock café.. Unser Hotel ist direkt downtown im gewusel und ganz ehrlich? - Wer braucht schon NewYork, wenn man Toronto haben kann!! 
Wir haben nämlich auf dem Weg zum HardRock café den canadischen "time square"entdeckt :D und standen mitten auf nem Konzert von Cody Simpson (kennt ihr den diesen australischen Justin Bieber 2? ..naja ich muss ja sagen, dass ich Cody Simpson ein bisschen cooler finde) aufjedenfall standen wir dann plötzlich in ner Menge kreischender Mädchen und wussten im ersten Moment nichtmal warum :D

Dinner war in meinem Fall dann ein classic Ceasar salad und ein seven up.. ich glaube ich hab mich noch nie zuvor so sehr über was zu essen gefreut! Viel gegessen hab ich trotzdem nicht, es ging einfach nicht, ich war schon nach den ersten paar Gabeln sowas von satt!

Nach dem Essen haben wir dann noch die nächste Mall erkundet, es ist echt krass wie normal all die Läden, die in Deutschland so krass gehypt werden, hier einfach ganz normal sind.

Zurück im Hotel war ich dann irgendwie garnicht mehr müde, geschlafen hab ich nach über 24 Stunden ohne schlaf und nur mit ner Flugzeugpasta und nem Salat im Bauch dann aber trotzdem wie ein Baby!


xoxo ME

Flughafen Toronto..


Hallo Zusammen!

Kaum waren wir aus dem Flugzeug raus, hieß es erstmal für alle anstehen für die Einreise.

Mein officer war ne Frau ..und sie hat mich bisschen komisch angeguckt und dann ziemlich agressiv meinen Zolleinreisezettel mit pinkem Marker angemalt. :D ich fand das ja irgendwie ein bisschen gruselig!

Danach ging es direkt weiter und wieder anstehen (ich glaube, das waren die schlimmsten 30 vielleicht auch 45 Minuten meiner ganzen Reise! ..weil ich einfach so krass Angst hatte mein Visum nicht zu bekommen.. Am Ende war alle halb so wild, mein officer (diesmal ein Mann) war total nett, er saß an Schalter 20 und hat mir sogar mein Visum bis Ende September 2014 ausgestellt.

Nach dem ganzen Anstehen ging es dann endlich zu den Koffern ..der Koffer von einem Mädel ist nicht angekommen, ich hätte in dem Moment warscheinlich voll den Heulkrampf bekommen!.. naja aber meiner war ja da :) und so sind wir alle wie so Packesel nach draußen gedackelt und wurden von Anna und ihrer Kollegin (ich hab ihren Namen leider schon wieder vergessen), sie sind beide von Ciss, der canadischen Partnerorganisation von Do it!. Und wir haben Wasser bekommen!!!! :)) Ihr glaubt garnicht wie ich mich in dem Moment über diese kleine Flasche Wasser gefreut habe! 

Als wir und unsere Koffer dann alle im Bus verfrachtet waren gings dann auf zum CN tower...

xoxo ME

Der Flug

Hallo Zusammen,

Jaja, mein Flug.. 8 Stunden lang eingesperrt und durchgehend nichts als sitzen .. 
Schrecklich? -es ging eigentlich voll. 

Ich saß am Mittelgang, neben mir ein junger Canadier, schätzungsweise irgendwo Anfang/Mitte 20, aber echt mega super nett! Ich war ein bisschen neidisch auf ihn, weil er den ganzen Flug entweder geschlafen, gegessen oder sich mit mir unterhalten hat! Ich habe garnicht geschlafen und bin wie so ne blöde die ganze Zeit auf meinem Sitz herrum gerutscht weil ich nach so ca 2 Stunden von meinem Bauchnabel abwärts kein Gefühl mehr in meinem Körper hatte. Insgesamt war der Flug aber echt gut, ich habe Cinderella auf englisch geguckt und festgestellt, das ich ihn auf deutsch irgendwie schöner finde und haben total leckere (..just kidding..) Flugzeugpasta gegessen.

Die Landung war echt super! Ehrlich, ich glaube ich hatte glaube ich noch nie so eine sanfte Landung ( ein großes Lob an den Piloten!!).


xoxo ..aus der Luft.. ME


Flughafen Frankfurt..

Hallo Zusammen!

 Am meißten gelitten habe ich glaube ich, als wir am Donnerstag um 7 ins Auto gestiegen sind! 

Vorher musste ich noch unserer Hündin Tschüss sagen :(  ..die die mich kennen, wissen wie sehr ich an ihr hänge!! Ich glaube es gibt außer meiner Mama niemand den ich mehr vermissen werde als mein kleines Baby. Das war so unglaublich schlimm, das ist einfach unfassbar.

Im Auto ging das weinen dann gleich weiter, mein bester Freund ist mit zum Flughafen gefahren und ich war echt dankbar, dass er auch in diesem Moment meine Starke Schulter zum anlehnen war! Danke dafür Schatz!!

Als es dann nach dem einchecken ans richtige Verabschieden ging, war es dann aber um so schlimmer das er dabei war! Die letzten Umarmungen wurden an meine Eltern (Mama und Stiefpapa) und meinen besten Freund verteilt und es sind ein weiteres Mal unendlich viele Tränen geflossen... zum Glück nur von meiner Seite, ich glaube wenn ich gesehen hätte wie meine Mami weint, hätte ich mich umgedreht, wäre zum Checkin Schalter marschiert, hätte meinen Koffer zurück gefordert und gesagt tut mir leid Leute aber ich muss bei meiner Mami bleiben! 

Ein letzter Blick über die Schulter und dann gings durch den Security check. Ich glaube, das war das erste mal, dass die Leute dort echt mega nett waren!! Ich konnte es garnicht glauben, aber sie haben sogar Witze mit uns gemacht. In dem Moment waren sie meine Rettung, Ablenkung war echt gut und ab dann kam die Aufregung, die bis jetzt immernoch eigentlich das einzige ist, was ich fühle. 

Als mein Papa dann angerufen hat um zu hören wie es mir geht war alles schon nur noch halb so schlimm, anstatt das ich traurig war, seine Stimme zu hören, habe ich mich nur gefreut zu wissen, dass er in Gedanken bei mir ist, wie so viele andere auch! 

Danke für die ganzen guten Wünsche (es tut mir leid wenn ich nur kurz geantwortet habe, aber es waren einfach so viele und so wenig Zeit!


xoxo ME

Freudentränen und Abschiedsfeier (part 2)

Hallo Zusammen!

...bevor ich anfange euch vom letzten Montag zu erzählen möchte ich mich zuerst einmal dafür entschuldigen, das sich meine Posts leider ein bisschen verzögern! Ich bin schon in Toronto und ich haben auch schon die ersten Posts geschrieben, aber da es erst noch ein bisschen was nachzuholen gibt an Erzählstoff möchte ich mit dem Veröffentlichen noch warten, bis ich dazu gekommen bin die vorherigen Ereignisse aus dem wirwar in meinem Kopf in Sätze zu fassen...

Am Montag war mein zweiter Abschied, der mit der Familie von meinem Papa. Ich bin morgens zu meiner Oma gefahren und wir haben zusammen das Abendessen vorbereitet, Raclette. Am frühen Abend sind dann alle anderen gekommen (also fast alle). Und wir haben gegessen, gelacht und erzählt. Es war wirklich sehr sehr schön. Ich werde sie alle wirklich doll vermissen!


xoxo ME

Mittwoch, 28. August 2013

Der letzte Tag ist gekommen..

Hallo Zusammen!

Am Ende ist die Zeit dann doch gerannt. Alles ging so schnell und es war noch unglaublich viel zu tun!
..die Abschiedsfeiern, packen, dann bin ich nochmal in die Schule gefahren um mich zu verabschieden und und und.

An meinem letzten Tag war ich nochmal mit meiner Mama frühstücken, wir haben zusammen gepackt und ich war mit meinem Papa nochmal Eis essen, später noch mit meiner Mama und meinem Stiefpapa auf dem Fußballspiel von meinem besten Freund und abends mit Freunden in unserer Weinstube essen, ich werde das so vermissen. 

Die Nacht war nicht wirklich lang und an schlaf war so wie so nicht zu denken, dafür war ich viel zu aufgeregt. Doch trotz der Aufregung muss ich sagen, dass ich garnicht wirklich realisiert hatte, dass es jetzt wirklich los geht und dass die Entscheidung die ich/wir getroffen habe(n), eine Entscheidung ist, die nicht mal eben nur die nächsten zwei Wochen betrifft!

Nebenbei zum Koffer packen..
Ich kann jedem, der vor hat für längere Zeit irgendwo hin zu gehen nur empfehlen sich so vacuum Beutel zu kaufen! Die sind einfach genial! Mindestens ein Drittel mehr passt dann in den Koffer und glaubt mir ihr seid froh über alles was ihr noch einpacken könnt!! Generell ist es sau schwer sich zu entscheiden, was mit einem die große Reise antritt und was Zuhause bleiben muss. Wenn man heute in meinen Kleiderschrank in Deutschland guckt, glaubt man kaum, dass da 34kg fehlen! Echt nicht! ...das ist so krass!
Ich hab mir vorher eine Packliste gemacht und aufgeschrieben was mit soll, das hat zumindest die Vorauswahl etwas gezielter gemacht. Das schlimme ist, das es außer den Klamotten auch noch ganz viele anderer Sachen gibt, an die man unbedingt denken sollte!


xoxo ME


Montag, 26. August 2013

Freudentränen und Abschiedsfeier.. (part 1)

Hallo Zusammen!

Gestern war es soweit! - das Verabschieden hat begonnen - die erste Abschlussfeier, erst mit Freunden und später mit der Familie meiner Mama!

Nachdem ich mich gestern Morgen unter Herzschmerz von meiner kleinen Cousine verabschiedet habe, die heute auf der Familienabschiedsfeier leider nicht dabei sein kann, ist meine beste Freundin gekommen um beim Einkaufen und Vorbereiten zu helfen. Sie hat einen mega coolen Kuchen mitgebracht!! 



Eigentlich war unser Plan, mit vielen Decken, Fußball, Frisbee, Slackline und einem kleinen Buffet im Park zu Grillen, tcha der Plan ist leider ins Wasser gefallen.. 
Naja wir waren spontan und haben alles zu uns nachhause verlegt gegrillt wurde dann statt mit Kohle eben auf dem Raclett und alle mussten ein bissen enger zusammen rücken. Viel Spaß hatten wir trotzdem!

Ich möchte hier auch allen noch mal DANKE sagen das ihr da gewesen seid! Ich habe mich super gefreut auch über alle Andenken die mich bei meinem Abenteuer begleiten werden! 

Die ersten Tränen (vor Freude) sind dann gekullert als ich ins Wohnzimmer kam und mit einem riesigen Tuch und wundervollen Worten empfangen wurde! Ich war total überrascht, weil ich einfach wirklich nichts davon mitbekommen habe und ich war absolut gerührt!






WE STAY TOGETHER!

... nach und nach sind dann die ersten gegangen, die nächsten gekommen, es wurde gegessen, getrunken, gelacht und geweint und für mich war es einfach ein wunderschöner Tag!




..jetzt werde ich mich auf den Weg zu meiner Oma machen und heute Abend folgt dann der zweite Teil des Abschieds!

Und ich kann es kaum glauben aber nächsten Montag werde ich schon bei meiner Gastfamilie sein.. und es gibt noch so so viel zu tun!!

xoxo ME :)

Donnerstag, 22. August 2013

7 Tage!!!

Hallo Zusammen!

...OOOHHH MMMEEIIINNN GOOTTT!
Heute ist mein letzter Donnerstag in Deutschland bevor mein Flieger nach Canada geht, noch 7 Tage dann geht es los. 

Heute ist nicht nur der letzte Donnerstag, sondern es ist auch mein (vorerst) letzter deutscher Schultag gewesen. Noch vor drei Tagen habe ich gesagt, dass ich es nicht im geringsten Schlimm finde meine deutsche Schule jetzt hinter mir zu lassen. Heute sehe ich es schon ein bisschen anders, ich habe festgestellt, dass ich meine neue Klasse echt ganz cool finde und auch die neuen Leute alle wirklich nett sind, also blicke ich jetzt auch auf das Verlassen meiner Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie auf so vieles momentan. 

Eigentlich ist es mit fast allem so, einerseits freue ich mich riesig auf die Zeit in Toronto und auf meine Gastfamilie, North Bay und meine Schule, andererseits muss ich ständig irgendjemandem Tschüss sagen. 

Mein Herz ist damit irgendwie ziemlich überfordert, genauso wie mein Hirn und mein Bauch ich bin total verpeilt und ich weiß auch einfach garnicht was ich denken oder fühlen soll. Auch bei dem Gedanken daran, dass es nur noch eine Woche ist, ist es am aller komischsten, denn ganz ehrlich? ..ich fühle einfach nichts :D NOTHING .. einfach gaarrrnniiiccchhhttts! Es ist irgendwie total unwirklich. 

Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass die Woche reichen soll um alles zu erledigen was noch so zu tun ist ... Abschiedsfeiern, packen und so weiter...

Seit gestern ist jetzt in Canada auch alles fertig für mich, mein Gastpapa hat mir geschrieben, dass sie mein Zimmer fertig gemacht haben und auch noch das Bad gestrichen haben (ich durfte vor 2 Wochen ein paar Farben aussuchen :)). Ich finde es immer wieder super süß, wie viel sie für mich machen und  freue mich einfach riesig auf die 6!! ..mehr davon in den nächsten Tagen :)


xoxo ME

Montag, 19. August 2013

Erster Schultag - Deutsche Schule

Hallo Zusammen!

Geschafft! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein erster Tag als "Oberstufenschülerin" meine Freude auf Canada nicht im geringsten gemindert hat! Heute morgen hatte ich schon ein bisschen Angst, dass ich meinen Schulalltag hier in Deutschland vermissen könnte, aber NEIN defenitiv nicht :D
Zwar hab ich Englisch als Stammkurs - finde ich echt super !! - zusammen mit drei Freunden, die ich aufjedenfall vermissen werde, und meine neue Klasse ist eigentlich garnicht soo übel, aber ich bin total froh hier mal raus zu kommen. Und es ist schon extrem cool zu wissen, dass man nach drei Tagen einfach wieder Ferien hat!

10 Tage noch!! ..und 15 bis zu meinem 1. Canadischen Schultag :)

Vor heute war ich kein bisschen aufgeregt, mit meinem 1. Schultag in Canada sieht das leider ein bisschen anders aus.. Kennt ihr diese Szenen aus Amerikanischen Highschoolfilmen, die wo die neue Schülerrin ihr Mittagessen alleine auf dem Schulklo isst, weil sie keinen Platz in der Cafeteria findet?


Das entspricht in etwa der Vorstellung von meinem ersten Schultag!

...zugegeben, ganz so realistisch ist das nicht erstens weil ich nach Canada gehe, zweitens weil die ja alle total nett sein sollen und ich auch nicht die einzige Gastschülerin bin und drittens weil ich mich nie im Leben auf so einen Toilettendeckel setzen würde :D!!

Meine Gasteltern und auch meine Eltern hier in Deutschland geben sich zwar die größte Mühe mir meine Vorstellung zu nehmen, aber ich glaube die Verschwindet erst wenn ich (hoffentlich) in der Cafeteria sitze und mein erstes lunch esse. 
Mein Gastpapa war sogar so lieb das er gesagt hat er nimmt sich den Tag vielleicht frei (meine Gastmama kann das leider nicht, weil sie Lehrerin ist und das aus unerfindlichen Gründen nicht so mega gut kommt, wenn man am ersten Schultag frei haben will) und hilft mir bei der Fächerwahl und so und danach gehen wir Schulsachen shoppen! 

Ich werde euch ja dann erzählen wie es war! :)

xoxo ME

Sonntag, 18. August 2013

That's M.E...

Hallo Zusammen!

Germany - Canada - Toronto - North Bay


...11 Tage noch und dann geht's los! So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, nur noch 11 Tage bis ich im Flugzeug nach Toronto sitzen werde und noch 13 bis ich endlich vor meiner Gastfamilie stehe. Nicht mal mehr zwei Wochen bis mein Abendteuer Ausland beginnt!


Damit ihr alle daran teilhaben könnt, gibt es diesen Blog!


Für alle die mich nicht persönlich kennen..

            ...ich bin 15
            ...werde 10 Monate, bei der tollsten Gastfamilie die es gibt, in Canada verbringen
            ... und alles andere findet ihr beim lesen raus!

Damit ich alles gesagt  ...und los geht's! :)



xoxo M.E. (das steht in meinem Fall übrigens nicht nur für "Ich oder mich" sondern auch für meine Anfangsbuchstaben ;))

...one last thing... I wanna to say Hello to my host family, because I'm sure you'll read this and I'm sorry for writing in german! Big hug!